Per Wi-Fi-Verbindung kann man in der PSP-Fassung Liberty City mit seinen Freunden unsicher machen. Um den Multiplayermodus starten zu können, geht man in das Menü und wählt den Menüpunkt "Multiplayer" aus. Es muss mindestens ein weiterer Spieler aktiv sein – also insgesamt zwei Spieler. Nun kann man eines der folgenden sieben Modi spielen.
The Wedding List (Autosammlung)
Hier ist jeder Spieler auf sich allein gestellt. Jeder Spieler muss ein individuelles Fahrzeug stehlen und anschließen zu einem Container fahren. Die Position des Containers erfährt man erst, wenn man im Fahrzeug sitzt. Mit je weniger Schaden das Auto den Container erreicht, desto mehr Gewinn wird erziehlt.
Liberty City Survivor (Deathmatch)
Entweder wird Jeder-Gegen-Jeden gespielt, oder es werden Teams erstellt. Der Spieler/Das Team mit den höchsten Abschüssen am Ende einer Runde gewinnt. D.h. im normalen Modus muss jeder Spieler möglichst viele andere Gegner töten. Im Team-Modus muss das Team als ganzes möglichst viele gegnerische Teammitglieder ausschalten.
Protection Racket (Basis verteidigen)
Es gibt zwei Teams und zwei Runden. Die Angreifer und die Verteidiger. In Runde 1 müssen die Angreifer in die Basis der Verteidiger dringen und vier Limos zerstören. Während der Runde läuft die Zeit mit. Sind die Limos zerstört, so stoppt die Zeit. Nun werden in der zweiten Runde die Rollen getauscht. Die gebrauchte Zeit aus Runde 1 läuft nun allerdings rückwärts. D.h. die Angreifer müssen die Zeit aus Runde 1 unterbieten – die Aufgabe bleibt gleich. Wird die Zeit unterboten, gewinnt das Team.
Get Stretch Limo (Capture-The-Flag)
Es gibt zwei Teams und jedes Team hat eine eigene Basis. Nun muss das Fahrzeug aus der Basis des gegnerischen Teams gestohlen und in die eigene Basis gebracht werden. Es gibt einen Punkt, sobald das eigene Fahrzeug in der eigenen Basis ist und das gegnerische Fahrzeug ebenfalls in der eigenen Basis ist. D.h. es muss stets auf das eigene Fahrzeug geachtet werden. Schafft es der Gegner dein Fahrzeug zu klauen, so kannst du es entweder zurückfahren, oder zerstören, dann wird es automatisch wieder in der eigenen Basis erstellt.
Tanks For The Memories (Rundenbasierte Panzerschlacht)
Alle Spieler sind auf sich allein gestellt. Es erscheint nur ein Panzer auf der Karte. Der Spieler muss nun versuchen in diesen einzusteigen und diesen dann verteidigen. Alle anderen müssen den Panzer zerstören. Derjenige der dem Panzer am meisten Schaden zugefügt hat, wird nach der Zerstörung automatisch in einen Panzer teleportiert. Die Zeit in der ein Spieler im Panzer war, wird protokolliert. Derjenige, der am Ende am längsten in einem Panzer war, hat gewonnen.
The Hit List (Hitman-Modus)
Alle Spieler sind auf sich allein gestellt, jedoch ist ein Spieler das Ziel. D.h. alle anderen müssen versuchen ihn zu töten. Das Ziel sieht die Angreifer nicht auf dem Radar, was die Sache erschwert. Wenn das Ziel stirbt, wird ein anderer zufällig auserwählt. Der Schütze bekommt einen Bonus auf seine Überlebenszeit. Derjenige, dessen Überlebenszeit am Ende am größten ist, hat gewonnen. Die Runde endet, sobald jeder einmal das Ziel war.
Street Rage (Checkpoint-Rennen)
Hier ist jeder auf sich allein gestellt. Es müssen die vorgegebenen Checkpoints abgefahren werden. Wer als erstes das Ziel erreicht, hat gewonnen. Der Modus ist aber kein normales Straßenrennen, denn der Gebrauch von Waffen ist gestatten. Es ist ebenfalls möglich sein Fahrzeug zu wechseln – und wenn mal kein Wagen in Sicht ist, wird man nach ein paar Sekunden automatisch in eins teleportiert.
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