Es kommt etwas geniales auf uns zu! Noch im Dezember, so verspricht
Rockstar Games, erscheint das größte GTA der PS2-Zeit für mobile Endgeräte. Die Rede ist von dem Weltbekannten Teil der Serie und unter anderem in der Modding-Szene sehr beliebtem
Grand Theft Auto: San Andreas. Ein Wiedersehen mit CJ und Co.
GTA: San Andreas war das erste 3D-GTA, welches neben drei großen Städten im Staat San Andreas auch viele kleinere Orte und viel Platz für Erlebnisse bot. Sehr viele heutige GTA-Fans sind mit diesem Spiel "groß" geworden. Eines der bekanntesten Modifikationen ist der inoffizielle Multiplayer-Modus SA-MP. Noch heute spielen zehntausende Spieler auf den Servern der GTA: San Andreas Modifikation und im Gegensatz zu maximal 16 Spieler in GTA V, laufen SA-MP Server mit über 500 Spieler gleichzeitig.
Die mobile Version von GTA: San Andreas bietet eine
überarbeitete Grafik inklusive dynamischer und detailreicher Schatten, eine noch höheren Sichtweite, eine reichhaltigere Farbpalette sowie verbesserte Charakter- und Fahrzeug-Moduelle, somit soll es die bestaussehendste, ungemoddete Version von San Andreas sein. Zusätzlich bietet das mobile San Andreas eine brandneue Touch-Bedienung, eine kontextsensitive Steuerungsoption (damit werden nur benötigte Tasten angezeigt), drei verschiedene Steuerungsvorlagen zum Fahren und Bewegen sowie eine Überarbeitung des Speichersystems.
Grand Theft Auto: San Andreas Mobile erschient im Dezember für iOS- (iOS7 mit der Unterstützung von iOS-kompatiblen Controllern), Android- und Windows Mobile-Geräte. Weitere Details folgen.