PC-Spieler können aufatmen. Auch, wenn dies von Rockstar Games nicht bestätigt ist, hat
Chris Eveden von
NVIDIA in einer Investorenkonferenz angedeutet, dass schon jetzt viele Spieler ihre PCs für kommende Spiele aufrüsten und zählte Grand Theft Auto V mit auf!
Chris Eveden:
"Die Spieler rüsten schon jetzt ihre Systeme für viele Spiele auf, die in diesem Herbst erscheinen werden. Unter anderem für Blockbuster-Marken wie Call of Duty: Ghosts, Grand Theft Auto V und Assassin's Creed 4."
|
Es kann gut möglich sein, dass Eveden weiß, dass eine PC-Version in Entwicklung ist. NVIDIA ist möglicherweise bei der Entwicklung beteiligt, damit das Beste aus GTA V in Kombination mit NVIDIA-Grafikkarten herauskommt. Schon in früheren GTA-Spielen wurden die Grafikkarten von NVIDIA bevorzugt!
Auch, wenn es nach wie vor keine PC-Ankündigung seitens Rockstar Games gibt, kann man guten Gewissens glauben, dass es eine geben wird - ganz egal ob in diesem Herbst, Winter oder in 2014.
Update - 14.08.2013
NVIDIA rudert zurück. Die Website
Twinfinite hat nachgefragt und erhielt von NVIDIA die folgende Antwort.
NVIDIA:
"Beachtet bitte, dass in unserer Investorenkonferenz am Donnerstag, unser Investor-Relationsteam nur eine Liste wichtiger Spiele aufgezählt hat, die sich die Spieler in diesem Herbst für den PC wünschen - dabei wurde auch Grand Theft Auto V aufgezählt. Das Statement wurde lediglich zur Verdeutlichung der Begeisterung der Spieleindustrie im Allgemeinen gemacht und nicht, dass NVIDIA besondere Informationen besitzt. NVIDIA besitzt keine Informationen über eine mögliche PC-Version von Grand Theft Auto und auch nicht, wann es erscheinen wird. Wir bedauern diesen Fehler sehr."
|
Ob das nur Taktik ist?