Heute sind wieder Neuigkeiten aufgetaucht. Dabei ein paar negative, aber die meisten sind doch positive Aspekte.
Hoffentlich versüssen wir euch nun den sonnigen Nachmittag mit diesen News.
Viel Spaß.
- Auf dem Cover ist eine Frau zu sehen, die im späteren Spielverlauf eine Rolle spielen wird. Ihr Name lautet Elisabeta
- der "Star" des Spiels ist ganz klar Liberty City, nie zuvor wurde ein so großer echter Ort in einem Spiel umgesetzt
- die Entwicklung an GTA IV begann im November 2004
- GTA IV wird in Edinburgh (Rockstar North), San Diego (Rockstar San Diego) and New York (Rockstar Games) entwickelt
- Hauptcharakter Niko ist gerade erst aus einem osteuropäischen Land nach Liberty City gekommen, dies hat laut Dan Houser den Grund, dass Niko Liberty City - genau wie der Spieler - noch nicht kennt (von GTA III's Liberty City mal abgesehen) und erst alles erkunden muss
- Niko Bellic wird etwa Mitte 30 sein und hat eine dunkle Vergangenheit hinter sich (was ja bereits im Trailer angedeutet wird)
- es wird nicht möglich sein, Nikos Körper durch Essen oder Sport zu verändern, da die Entwickler das Design des Hauptchrakters so perfekt finden und nicht durch ein nebensächliches Feature ruinieren möchten, dennoch wird es möglich sein, unterschiedliche Kleidung zu tragen
- Staten Island hat es als einziger der New Yorker Bezirke nicht ins Spiel geschafft, da dieser Bezirk in den Augen der Entwickler wenig Raum für Spielspaß bietet (Staten Island bietet fast ausschließich Wohngebiete)
- die Missionen in GTA IV werden realistischer, länger und vielseitiger sein und zudem unterschiedliche Ausgänge bieten, abhängig davon, wie sich der Spieler verhält
- Rockstar Games ist sich noch nicht ganz sicher, ob Brücken erneut als Absperrung zwischen den Stadtbezirken dienen, damit der Spieler sich erst nach und nach alles erspielt
- Liberty City soll keine toten Orte haben, jeder Zentimeter soll sinnvoll genutzt werden
- die Mafia wird eine kleine Rolle in GTA IV spielen
- fast keine Charaktere aus alten GTAs sollen auftauchen, da sie laut Dan Houser ohnehin schon fast alle tot sind
- das Verhalten der Fußgänger und die Verkehrsdichte auf den Straßen passen sich der Tageszeit an
- das Fahren und das Schießen wurden deutlich verbessert
- die Grafik sieht zwar großartig aus, soll aber nicht photorealistisch aussehen, sondern GTA treu bleiben
- Liberty City soll durch viele Fußgänger und hohen Straßenverkehr lebendiger wirken als jedes andere Spiel seiner Art zuvor
Noch einen schönen Samstag, denn dieser ist der letzte im April 2007.