Grand Theft Auto: Five wird einen Multiplayer besitzen, dies wissen wir seit der
offiziellen Bekanntgabe. Seitdem wurde nichts über den Multiplayer berichtet - lediglich Gerüchte standen im Raum. Nun teilte uns
Rockstar Games mit, dass der Multiplayer-Modus von GTA: Five mit dem Modus vom kommenden
Max Payne 3 und von zukünftigen, geeigneten Titeln, zusammen harmoniert.
Rockstar Games:
"Ein Feature welches bei Max Payne 3 seinen Einstand feiert und auch bei Grand Theft Auto V und weiteren geeigneten künftigen Titeln fortgeführt wird, sind Crews. Sie werden über traditionelle Online-Clans hinausgehen und Spielern erlauben großen öffentlichen Crews beizutreten oder private Crews zu gründen, die die Mitglieder individuell anpassen können. Auf diese Art können Crews Wettstreite von Match zu Match austragen und lebendig halten - sogar über mehrere Spieletitel hinweg - über den Rockstar Social Club, auf dem die Statistiken der Crew festgehalten und fortgeführt werden, inklusive Fehden mit anderen Crews."
|
In einem
Interview von IGN mit Dan Houser, wurde über den Multiplayer und eben dieser neuen Funktion gesprochen. So kann eine in Max Payne 3 erstellte Crew mit der selben Besetzung auch in Grand Theft Auto V im Multiplayer spielen.
Dan Houser:
"Wir haben versprochen, dass wir bis kurz vor der Veröffentlichung nicht viel über unsere kommenden Spiele verraten, aber ja, Crews sind ein Teil der Multiplayer-Erfahrung von Grand Theft Auto V."
|
Die Vorversion, die leider noch nicht Spieltitel übergreifend ist, nennt sich Posse / Trupp und ist in
Red Dead Redemption zu finden.